Jobs Header Bild

Auch im Jahr 2021 hat Afra die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ erhalten

 München, März 2021 – Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021

Die  Afra-GmbH wurde zum zweiten Mal in Folge von der Online-Jobbörse für den Mittelstand, Yourfirm.de als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet!

Das Besondere an dieser Auszeichnung: Anstelle von Umfragen wurde für die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ das Zugriffs- und Leseverhalten von Jobsuchenden auf veröffentlichten Stellenanzeigen und Firmenprofilen auf Yourfirm.de im Zeitraum 01.01.2020 bis 31.12.2020 ausgewertet.

Die 1000 am besten bewerteten Firmen  erhielten das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2021“.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

 

 

Corona-Prämie für AFRA-Mitarbeiter

Als Dank für das tolle Engagement bei der  Bewältigung der zusätzlichen Belastungen durch die Corona-Pandemie zahlt AFRA seinen Mitarbeitern eine Corona-Prämie.

Kostenlose FFP2-Masken

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie stellt AFRA allen Mitarbeitern kostenlose FFP2-Masken zur Verfügung.

Afra ist Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020

München, Juni 2020 –Afra GmbH wurde von der Online-Jobbörse für den Mittelstand, Yourfirm.de, als „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020“ ausgezeichnet. Ziel der Auszeichnung ist es, die Vorteile mittelständischer Arbeitgeber bei Jobsuchenden in den Fokus zu rücken und ihnen Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand zu geben.
Das Besondere an dieser Auszeichnung: Die Auslobung basiert nicht auf Umfragen, die oft niedrige Teilnahmequoten und somit eine nur bedingt aussagekräftige Datenbasis haben. Stattdessen wird das Zugriffs- und Leseverhalten der User auf der Online-Plattform auf mehr als 60.000 Stellenanzeigen innerhalb eines Jahres ausgewertet.
Bewertungskriterien sind die Zahl der User, die ein Unternehmen im Schnitt pro Stellenanzeige und Firmenprofil erreicht, der Prozentsatz der User, die die Inhalte tatsächlich durchlesen, also entsprechend lange auf der Seite verweilen sowie der Anteil der Leser, die eine bewerbungsnahe Aktion vornehmen, indem sie z.B. auf „Jetzt bewerben“ oder den Website-Link des Unternehmens klicken.
Basierend auf diesen drei Kategorien wird ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Die 1.000 am besten bewerteten Firmen erhalten das Siegel „Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020“.
Yourfirm-Gründer und Geschäftsführer Dirk Kümmerle: „Mittelständische Firmen sind attraktive Arbeitgeber und müssen den Vergleich mit vermeintlich übermächtigen Großkonzernen nicht scheuen. Kurze Entscheidungswege, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, ein familiäres und wertschätzendes Umfeld sowie vielfältige Aufgaben sind nur einige der Gründe, die Jobs im Mittelstand für Bewerber attraktiv machen.

Embedded World 2020

Auch dieses Jahr hat sich die AFRA GmbH auf der Fachmesse Embedded World 2020, zusammen mit ihren Partnern von E4Y, präsentiert. Der Gemeinschaftsstand von E4Y(Embedded4You)  war hierfür genau die richtige Umgebung. E4Y ist das führende Kompetenz-Netzwerk für Embedded Technologien, eine Gemeinschaft von kleinen bis mittelgroßen Systemhäusern Ingenieurdienstleistern und Lösungsanbietern, die ihre Stärken unter dem Dach von E4Y zum Wohle des Kunden bündeln.  Hier geht es zum Video über Embedded4You und ihre Präsentation auf dem Messegemeinschaftsstand.

AFRA präsentierte auf der Embedded World 2020 Neuigkeiten von FELIX, unserer bewährten und schnellen Art ein Embedded-Linux-Grundsystem für ihre Applikationsentwicklung, zu erstellen. Damit können die Aufwendungen zur Erstellung und Pflege des Linux-System reduziert werden Sie und sich mehr auf ihre Stärke, die Entwicklung ihrer Applikation, konzentrieren. Gerne unterstützen wir Sie auch hierbei!
AFRA stellte außerdem das Produkt MBTsuite vor. Die MBTsuite erzeugt ausführbare Testfälle und Testdaten automatisch aus grafischen Modellen. Sie deckt alle Anforderungen aus dem Komponententest bis hin zum Systemtest für die IT-Entwicklung ebenso wie für Embedded Software perfekt ab. Die erzeugten Testfälle sind plattformunabhängig und können in beliebigen Formaten ausgegeben werden. In der agilen Entwicklung profitieren SCRUM-Teams von den Modellen als Entscheidungs- und Diskussionsgrundlage.

 

Jubiläumsfeier zum 30 jährigen Bestehen

Seit dem Jahr 1989 setzen die Mitarbeiter der AFRA GmbH ihr hohes Sachwissen mit vollem Engagement für die erfolgreiche Durchführung unserer Projekte bei unseren Kunden ein.

Am vergangenen Donnerstag feierte die AFRA GmbH  ihr 30-jähriges Bestehen.

Nach Sekt und Kuchen ging es mit dem Nachtwächter auf einen kurzweiligen Spaziergang durch die Erlanger Altstadt. Hier erfuhren wir auf vergnügliche Art viel Neues über die Geschichte Erlangens.

Den Tag ließen wir bei Speis und Trank gemütlich ausklingen und freuen uns auf die nächsten 30 Jahre.

Kind und Kegel Ausflug 2019

Das Ziel unseres diesjährigen „Kind und Kegel Ausflugs“ mit Partnern war Regensburg.

Wir reisten klimafreundlich mit dem Zug an. In Regensburg angekommen stärkten wir uns erst einmal mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend schlenderten wir in Begleitung eines Gästeführers durch die Gassen und Plätze Regensburg und lernten viel Neues über die Geschichte der Stadt. Nach der Stadtführung haben wir in einem schönen Restaurant zu Mittag gespeist und schon stand der nächste Programmpunkt an. Die „Strudelrundfahrt“. Eine Fahrt auf der Donau unter der Steinernen Brücke hindurch. Im Anschluss konnte jeder Teilnehmer seine Zeit, je nach Gusto, zum Beispiel mit Schlendern durch die Fußgängerzone oder dem Besuch eines Biergartens  verbringen. Zurück ging es wieder gemeinsam.

 

Die Donau in Regensburg
Strudelrundfahrt

30-jähriges Firmenjubiläum

Die Afra GmbH feiert in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen des Unternehmens. Ein Beweis der Kontinuität unserer Firma und für uns ein Ansporn unsere Kunden weiterhin mit unserer Erfahrung, unserem Know-How und unserer Innovationskraft zu unterstützen.

 

 

 

Embedded World 26.02. – 28.02.2019 Besuchen Sie uns…

.. auf der Embedded World 2019 in Nürnberg!

AFRA präsentiert Neuigkeiten von FELIX, unserem bewährten Vorgehensmodell für die Applikationsentwicklung mit Embedded Linux, speziell für Security-Anforderungen im Internet of Things (IoT).

AFRA tritt mit den Partnern von Embedded4You in der Halle 4 /4-338 auf.

Dort stellen wir Ihnen vor, wie wir den modellbasierten Test in laufenden Projekten einführen. Lassen Sie sich doch von uns zeigen wie einfach der Einstieg in MBT ist.

Wir stellen Ihnen gerne einen kostenlosen Eintrittsgutschein zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter info@afra.de unter dem Stichwort ‚Eintrittsgutschein EW‘.

Wir freuen uns auf Sie!

Hamburg Ausflug

Dieses Jahr ging unser Betriebsausflug nach Hamburg.

Nach einer flotten Fahrt mit dem ICE und Einschecken im Hotel nahmen wir zur ersten Orientierung an einer Stadtführung teil und stärkten uns anschließend in einem schönen Restaurant am Fähranleger Teufelsbrück. Auch am nächsten Tag standen allerlei Aktivitäten zur Auswahl, wie zum Beispiel eine große Hafenrundfahrt, eine Alsterkreuzfahrt, das Miniatur Wunderland, der Hamburg Dungeon und so weiter und so fort. Wer dann noch nicht genug hatte konnte am Sonntagfrüh noch zum Fischmarkt bevor es dann mittags wieder zurück nach Erlangen ging.